Häufig gestellte Fragen

Bestellungen

  • Information for customers from non-EU countries (America, Switzerland, Asia, Australia)

    All customers from non-EU countries for example America, Switzerland, Australia, China can order without tax. That means all prices minus 19%. That the prices can be displayed correctly, you must create an account, with an delivery address of a non-EU country must be specified.


  • Informationen zu den Lieferterminangaben


    Alle angegeben Liefertermine sind die voraussichtlichen Anlieferungstermine bei uns. Es kommt des öfteren, besonders bei Figuren oder Statuen, zu Verschiebungen.
    Auf die Liefertermine der Hersteller können wir leider keinen Einfluss nehmen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
    Terminänderungen werden Ihnen nicht per Email übermittelt, können aber jederzeit auf der Produktseite eingesehen werden oder bei uns erfragt werden.



  • Wie kann ich eine Bestellung als Gast aufgeben?


    1. Das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen.

    2. Den Button "Zur Kasse gehen" betätigen.

    3. "Als Gast zur Kasse gehen" auswählen und den Button "Weiter" betätigen.

    4. Rechnungsinformation ausfüllen und gegebenenfalls eine Abweichende Versandadresse angeben.

    5. Versandart auswählen und mit dem Button "Weiter" bestätigen.

    6. Zahlungsart auswählen und mit dem Button "Weiter" bestätigen.

    7. In der Bestellübersicht unsere AGBs und Widerrufsbelehrung lesen und bestätigen.

    8. Mit dem Klick auf den Button "kostenpflichtig bestellen" wird die Bestellung an uns gesendet.

    Bitte beachten Sie hierbei, das wenn eine Bestellung als Gast aufgegeben wird, keine Informationen unter "Benutzerkonto" eingesehen werden können. Alle Informationen werden ihnen nur per Email zugeschickt.

    Eine Übersicht aller Bestellungen können über folgende Seite aufgerufen werden: klick.




Vorbestellen (Pre-Order)

  • Wie funktioniert das Vorbestellen (Pre-Order) von Artikeln?


    Auf unserer Website können Sie Artikel vorbestellen. Bei diesen Artikeln ist ein Veröffentlichungstermin angegeben, dieser Termin kann vom Hersteller verschoben werden und ist nicht verbindlich.


    Wann müssen Vorbestellungen bezahlt werden?

    Vorbestellungen müssen sofort unabhängig von dem Veröffentlichungszeitraum bezahlt werden.


    Hinweis für Vorbestellungen von Funko Figuren (Gilt nur für Deutschland)

    Wenn Sie Artikel mit dem Status "Vorbestellung" und "Lieferbar" in einer Bestellung kombinieren, dann beachten Sie folgende Hinweise:

    - Wir versenden kostenlose Teilauslieferung ab 3 Figuren, daher wenn Sie z.B. 2 Figuren bestellen (eine verfügbar und eine nicht), dann erfolgt kein Versand. Sondern erst nachdem die Vorbestellung eingetroffen ist.
    - Ein weiteres Beispiel dazu, Sie bestellen 10 Figuren (5 verfügbar und 5 nicht), dann werden die 5 verfügbaren Artikel sofort verschickt und die Vorbestellungen werden gesammelt bis wieder mindestens 3 Artikel verfügbar sind.
    - Diese Maßnahme müssen wir durchführen, da beim Verkaufspreis kein Spielraum für kostenlose Lieferungen enthalten sind.
    - Jederzeit können Sie einen weiteren Versand veranlassen, wenn Sie die Kosten in Höhe 4,99€ dafür übernehmen. Dadurch können Sie die Figuren natürlich schneller erhalten.




Allgemein

  • Ich erhalte keine Emails, woran kann das liegen?


    Je nach Anbieter (GMX, Hotmail, T-Online etc.) kann es vorkommen, dass E-Mails im Spam-Ordner landen. Bitte schauen Sie, ob sich die betreffende E-Mail in Ihrem Spam-Ordner befindet. Falls Sie dort die E-Mail nicht finden, prüfen Sie bitte, ob Sie auch die richtige E-Mail Adresse bei der Bestellung angegeben haben und schreiben uns eine E-Mail an info@eliveshop.de



  • Wie kann ich ein Benutzerkonto einrichten?


    Mit dem Klick auf "Mein Kundenkonto" gelangen Sie zur "Einloggen oder Kundenkonto erstellen" Seite. Mit einem weiteren Klick auf den Button "Benutzerkonto anlegen" gelangen Sie zur Eingabe ihrer persönlichen Informationen und ihrem Passwort. Mit dem Betätigen des Buttons "Absenden", haben Sie ein neues Benutzerkonto erstellt und haben so die beste Übersicht über Ihre Bestellungen.




Zahlungsoptionen

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?



    PayPal bietet als zentrale Abwicklung, mehrere Arten von Zahlungsmöglichkeiten. Was ist PayPal?


    PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

    Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

    Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. 

    Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

    Anmelden und PayPal sofort nutzen: Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto. Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.


    Vorteile: Schnell, Gebührenfrei, Sicher

    Nachteile: Aufwendiges Anmeldeverfahren (durch hohe Sicherheitsstandards).

     


     

    Zahlung per Vorkasse - Banküberweisung


    Sie bezahlen die Ware vor Erhalt. Nach Zahlungseingang wird der Versand der Bestellung ausgelöst. 


    Vorteile: Es erfolgt kein Austausch von Kontodaten über das internet - Keine zusätzlichen Kosten

    Nachteil: Langsam, in der Regel trifft ihre Zahlung in 2-4 Werktagen ein.

     


     

    Zahlung per Nachnahme


    Sie bezahlen den Betrag direkt an Ihren Postboten bei der Zustellung. (Nachnahmegebühr 4,99 €, weiter fallen 2,00 € Zustellgebühren an, die Sie jedoch nicht an uns, sondern an den Zusteller direkt zahlen müssen)




Versandkosteninfo

  • Mit welchen Versandpartner wird die Ware verschickt und wie sind die Kosten?


    Für alle Versanddienstleistungen verwenden wir exklusiv die Deutsche Post und DHL.

    Für alle Päckchen und Pakete berechnen wir eine Pauschale von 4,99€ inkl. MwSt. pro Bestellung. Wenn der Warenwert einen Betrag von 60,00€ inkl. MwSt. überschreitet, versenden wir versandkostenfrei.




Website

  • Ist die Verbindung zu unserem Shop und die Übertragung der Bestellungen sicher?


    Ja, unsere Website ist mit SSL verschlüsselt. SSL ist ein hybrides Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet. Das bedeutet, dass Daten (z.B. Ihre persönlichen Address- und Rechnungsdaten) über eine verschlüsselte Verbindung zu unserer Webseite übertragen werden.




Fragen zu unseren Artikeln

  • Allgemeine Informationen zu Produktdetails


    Alle genannten Marken, Warenzeichen, Namen, Titel, Bezeichnung und Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Herstellers und sind daher urheberrechtlich geschützt. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung dürfen diese nicht vervielfältigt werden. Produktabbildungen können von der Originalware abweichen. Preisänderungen & Irrtümer vorbehalten.




Stornierung & Widerruf

  • Wie kann ich eine Bestellung stornieren oder eine Bestellung widerrufen?


    Eine Bestellung kann nur storniert werden, wenn der Versandprozess noch nicht eingeleitet wurde. Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail (info at eliveshop.de) direkt an uns.


    Wenn Sie einen Artikel im Sinne des Widerrufsrechts zurückgeben möchten, können Sie hier weitere Einzelheiten zum Widerruf lesen.